GIANT – „III“
Bereits Anfang der 90‘ziger machte diese Ami Band schon von sich reden . Mit ihrem ersten Album traf man damals voll in die Herzen der Hard- und Heavy Fraktion . Allerdings ging es dann auch schnell bergab und nach dem nächsten Album, welches wohl als totaler Flob zu bewerten war ,kam es zu endgültigen aus . Und nun hat man sich wieder aufgerafft ,um erneut einen Angriff auf die härteren Fans zu starten . Mit ihren neuen Album spricht man auf alle Fälle erst einmal die gemäßigtere Metallerliga an . Verhältnismäßig ruhige und melodische Parts durchziehen sämtliche Titel . Zwar sind diese so ausgerichtet ,das sie dir irgendwie im Ohr hängenblieben ,unterscheiden sich aber grundsätzlich nicht extrem von Song anderer Bands selbiger  musikalischer Kategorie . Auch bei dieser CD zelebriert man den typischen inhaltlichen Aufbau . Neben ein paar rockigen Titeln wie „The sky is the limit“ ,“Love cant help you now“ ,gibt’s auch mit „Don’t leave me in love“ oder „It’s not the end of the world“ , auch was fürs Herz . Mit dem Opener „Combustion“ zeigt man sich auch mal von der rein instrumentalen Seite . Alles zusammen ist zwar im ersten Moment gar nicht mal so übel ,kann sich aber letztendlich kaum von der breiten Masse solcher Veröffentlichungen abheben .
Flying Dolphin